Trommelgruppe

Unsere Rhythmus-Truppe bringt die RSB zum Grooven! 

Djembé, Surdos, Congas,…das Trommelensemble der Bobinger Realschule weiß nicht nur, worum es sich bei diesen außergewöhnlichen Instrumenten handelt, sondern auch mit diesen zu musizieren. Einmal in der Woche holen die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs „Trommeln“ exotische Rhythmen mitten in das Gebäude der Bobinger Realschule und reisen mit diesen durch Kulturen, welche dem gemeinsamen Musizieren mit Trommeln und Percussion einen weitaus höheren Stellenwert beimessen, als es in Deutschland der Fall ist. Ob Afrika oder Brasilien – den Jugendlichen ist keine Reise zu weit. Mit Geschick, Talent, Eifer und Neugier tasten sie sich an neue, musikalische Welten, ganz nach dem Motto „Je abenteuerlicher umso besser“. 

Du bist Schlagzeuger oder wolltest schon immer mal auf einer Djembe spielen? Du hast Rhythmus im Blut? Oder du willst einfach mal bei uns vorbeischauen und mitspielen? Dann komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich. 

Die Trommelgruppe probt momentan jeden Dienstag von 12.45 bis 13.45 im Musiksaal II. 

Hier könnt ihr euch einen Mitschnitt aus unseren Proben anhören: