Der Elternbeirat grüßt Sie

Wir, der Elternbeirat, sind im ersten Amtsjahr 2022/2023 tätig. Für zwei Jahre haben Sie als engagierte, motivierte Eltern dieses Gremium mit in der Regel 12 Mitgliedern aus den Reihen der Elternschaft gewählt.

Unsere Sitzungen zusammen mit der Schulleitung finden etwa vier Mal im Jahr statt. Viele Themen mit Informationen zum täglichen Schulbetrieb, Änderungen und auch Anfragen trägt die Schulleitung an uns heran bzw. wir als Elternbeirat an die Schulleitung. Dabei stimmen wir als “Eltern” gemeinsam bei wichtigen Themen ab und unterbreiten Vorschläge für einen besseren und entspannten Lern- und Lebensraum “Schule”.

Der Elternbeirat fungiert als Vermittler zwischen Eltern und Schulleitung, was uns als Elternbeirat sehr am Herzen liegt. Liegt Ihnen etwas auf dem Herzen? Schreiben Sie uns eine Nachricht im Schulmanager, wir leiten gerne Ihre Anliegen und Ihre Vorschläge der Schulleitung weiter.

Sonniger Gruß von allen Mitgliedern des Elternbeirats

Mitglieder des Elternbeirats

Der Elternbeirat wurde zum Schuljahr 2022/2023 neu gewählt.
Wir gratulieren folgenden Damen und Herren zur Wahl zum Elternbeirat:

Elternbeiratsvorsitzende: Frau Cornelia de Beisac
Stv. Elternbeiratsvorsitzende: Frau Astrid Potschak

Weitere Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge:

• Herr Thomas Drews
  • Frau Alexandra Feldmeier