Sprechstunde buchen

Mit dem Schulmanager Online können Sie bequem vom Handy aus einen Sprechstundentermin reservieren, sodass die Lehrkraft weiß, dass jemand zu ihr kommt. Es werden bei der Terminliste ausschließlich die Tage angezeigt, an denen der jeweilige Fachlehrer Ihres Kindes auch tatsächlich verfügbar ist. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diesen bitte auch über die App.

1. Menüpunkt aufrufen

Öffnen Sie im Schulmanager bitte den Menüpunkt „Sprechstunden“

2. Lehrer auswählen

Nun sehen Sie alle Fachlehrkräfte Ihres Sohnes / Ihrer Tochter. Wählen Sie die gewünschte Person bitte aus.

3. Termin buchen

In dem Dropdown-Menü können Sie einen konkreten Termin mit Uhrzeit auswählen. Es werden nur Termine angezeigt, die tatsächlich frei sind. Klicken Sie danach auf „Speichern“ und die Lehrkraft erhält eine Benachrichtigung, dass sich jemand für die Sprechstunde angemeldet hat. Bitte löschen Sie den Termin, falls Sie kurzfristig keine Zeit haben, damit andere diesen ggf. wahrnehmen können.