SMV

Unsere Schülermitverantwortung

Unsere Schülersprecher 2017/2018:

Paula Mögele 10e (3. Schülersprecherin), Hasan Isler 10d (1 Schülersprecher.) und Leyla Fidan 10b (2. Schülersprecherin)

Spendenaktion für Bobinger Tisch

Auch dieses Jahr starteten wir in der Vorweihnachtszeit unsere traditionelle Spendenaktion für den Bobinger Tisch.

Am 21.11.2017 durften vier von uns (Anja und Franzi aus der 9b sowie Halil und Mevlüt aus der 9e) mit Frau Haug und Herr Ilhan unter der Anleitung von Frau Trinker einen ganzen Tag lang direkt am Bobinger Tisch Erfahrungen sammeln, die wir dann auch in einer Klassenkonferenz an unsere Mitschüler weitergaben. Wir halfen sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Ausgabe der Lebensmittel tatkräftig mit.

So begannen wir voller Motivation unsere zweiwöchige Spendenaktion in der Schule.

Stolz können wir berichten, dass auch dieses Jahr über eine Tonne Lebensmittel zusammen kamen (ganze 1317 kg), die wir am 14.12.2017 an den Bobinger Tisch übergeben konnten. Da uns der Elternbeirat, die Lehrer sowie die Schulleitung versprachen, pro 50 Kilo Spende von euch je zwei Pfund Kaffee zu spenden, durften wir sie schließlich kräftig zur Kasse bitten. Frau Trinker freute sich darüber sehr und war zudem auch sehr gerührt, da Kaffee am Bobinger Tisch eine Mangelware sei.

An dieser Stelle wollen wir uns für euer Engagement und die zahlreiche Unterstützung bedanken. Danke, danke, danke!!

Eure SMV

Große Nikolaus-Pause am 06.12.2017 an der Realschule

Die SMV sorgte für adventliche Stimmung an der Realschule Bobingen mit selbstgebackenen Muffins und eigens zubereitetem Punsch. Außerdem gab es neben Musik und Nikolaus-Mützen noch leckere Popcorn aus unserer Popcorn-Maschine.