Tutorenprogramm

Lerntutoren

Schwierigkeiten in einem Fach? Das Tutorenprogramm vermittelt Dir kompetente Mitschüler aus den 9. und 10. Klassen, die Dir für eine kleine Aufwandsentschädigung an der Schule Nachhilfe geben. Bitte sprich Deine Fachlehrkraft darauf an oder wende dich an Herrn Frötschl (persönlich oder per Schulmanager Online).

Betreuungstutoren

Diese Schüler helfen Fünftklässlern, sich an der Realschule Bobingen zurechtzufinden und veranstalten verschiedene Aktivitäten mit diesen. Ansprechpartnerin für Fragen ist Frau Monz.

Bus- und Pausenscouts

Schüler, die die Lehrkräfte bei der Aufsicht im Schulhaus bzw. an der Bushaltestelle unterstützen. Hast du Interesse? Dann melde dich bitte bei Herrn Frötschl.

Mediatoren

Immer wieder kommt es mal zu Streit, der aber meistens beigelegt werden kann. Damit dies gelingt, gibt es bei uns ausgebildete Mediatoren, die als Streitschlichter helfen können. Benötigst du hier Hilfe? Wende dich bitte an Herrn Ilhan oder Herrn Frötschl. Mehr über die Mediatoren erfährst du hier.