Junior-Band

Die Junior-Band der RSB richtet sich hauptsächlich an Schüler der Klassen 7-9  und Schüler, die schon etwas Erfahrung im Bandspiel haben.

Geprobt wird einmal wöchentlich am Dienstag zwei Stunden nach Unterrichtende. Die Songauswahl erfolgt von den Schülern selbst aus dem Bereich der aktuellen Pop- und Rockmusik und richtet sich nach den Fähigkeiten und Wünschen der Mitglieder.
Auch bei der Umsetzung der Lieder bringen sich die Schüler mit eigenen Ideen aktiv ins Geschehen mit ein. Im Laufe des Jahres finden einmalig Probentage in der „Wies“ bei Füssen statt, an denen für anstehende Konzerte und Aufführungen geprobt wird.
Auftritte sind vor allem das Weihnachtskonzert, Frühlingskonzert, Abschlussfeier, Pausenkonzerten, Sommerfest sowie Ehrungen ehrenamtlicher Schüler und Gottesdiensten.

Im Schuljahr 2023/24 sind folgende Schüler in der Junior Band, die sich dieses Jahr
„Red Clovers“ nennt:

• Leonie Kosak (Keyboard)
  • Franziska Rädler (Keyboard)
  • Clara Hasse (Gesang)
  • Hugo Köppe (Gitarre)
  • Kyra Haußmann (Gitarre)
  • Moritz Schmidt (E-Bass)
  • Samuel Haußmann (Schlagzeug)
  • Talitha Wotke (Gesang)
  • Tim Skipiol (Gesang)