Büchereiteam

Lesen und Spielen – der Welt der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Du magst Literatur jeglicher Art, spielst gerne Gesellschaftsspiele und möchtest während der Pause (09:55 bis 10:15 Uhr) deinen Mitschülern all das gerne näher bringen und dich mit ihnen austauschen? Dann bist du in dem Schulbüchereiteam genau richtig.

Wann und wo?

Du findest uns im 1. OG des Altbaus (direkt neben dem Kartenraum)
Wir treffen uns jede Woche montags von 12:30 Uhr – 14:00 Uhr, um neue Bücher und Spiele auszuwählen, neu zu sortieren und spannende Aktionen für die Mitschüler zu planen, die rund ums Thema Lesen gehen. Weitere Infos und Fragen gibt es bei Frau Aunkofer.

Während der Pausen teilt ihr euch auf, betreut die Ausleihe der Bücher und Spiele und gebt Tipps für Mitschüler, die Ideen für neue Bücher oder Zeitschriften suchen.
Zudem sucht ein Teil von euch täglich aus der Tageszeitung interessante Artikel aus und hängt sie für die Mitschüler vor der Bücherei aus.

Bücher können täglich in der Pause immer bis 10:15 Uhr ausgeliehen werden, danach leider wegen des beginnenden Unterrichts nicht mehr.

Wir freuen uns auf dich!