Littleband

Du singst gerne, spielst Bass, Gitarre oder Keyboard und willst endlich ein wenig die große Bühnenluft schnuppern?
Dann bist du bei der Littleband richtig!

Die Littleband der RSB richtet sich hauptsächlich an Schüler der Klassenstufen 5-6 und Schüler, die noch kaum Erfahrung im Bandspiel haben. Hier kann einfach getestet werden, wie es sich anfühlt in einer Band zu spielen. Es dient als Motivation zum Üben des Instruments, da im Ensemble alles gleich ein wenig mehr Spaß macht und gut klingt :),

Geprobt wird dieses Jahr einmal wöchentlich am Freitag für ein bis zwei Stunden nach Unterrichtende. Die Songauswahl erfolgt von den Schülern selbst aus dem Bereich der aktuellen Pop- und Rockmusik und richtet sich nach den Fähigkeiten und Wünschen der Mitglieder.

Auch bei der Umsetzung der Lieder bringen sich die Schüler mit eigenen Ideen aktiv ins Geschehen mit ein. Im Laufe des Jahres finden einmalig Probentage in der „Wies“ bei Füssen statt, an denen für anstehende Konzerte und Aufführungen geprobt wird.
Auftritte sind vor allem das Weihnachtskonzert, Frühlingskonzert, Pausenkonzerten, Sommerfest sowie Ehrungen ehrenamtlicher Schüler.

Im Schuljahr 2023/24 sind folgende Schüler in der Littleband:

• Elias Weber (Keyboard)
• Maximilian Need (Keyboard)
• Vincent Heinze(Gesang)
• Levent Uzun (Gesang)
• Nico Böhner (Gesang)
• Mattia Triscali (Gesang)
• Dana Pfiffner (Gesang)
• Kilian Antoni (Gitarre)
• Jannik Friedrich (E-Bass)
• Jonas Rau (Schlagzeug)
• Alexander Vöst (Schlagzeug)