Schulchor

Singen macht Spaß und schafft Selbstvertrauen!

Hast Du Lust mit anderen zusammen zu singen, aufzutreten und dabei noch deine Stimme weiter
zu verbessern?

Dann ist der Schulchor das Richtige für Dich! Wir singen vor allem Songs und Lieder, die von den Sängern selbst ausgesucht werden. Das können aktuelle Hits aber auch Klassiker sein.

Wann und wo?

Wir treffen uns am Musik AG-Donnerstag in der 7. /8. Stunde von 13:30-14:00 Uhr im Musiksaal I.
Weitere Infos gibt es bei Frau Aunkofer.

Auftritte

Unser Schulchor besteht aus etwa 35 Sängern aus allen Jahrgangsstufen. Der Chor wird von Frau Anna Aunkofer geführt. Unsere jährlichen festen Auftritte sind:

• Adventskonzert in der Aula vor den Schülern der Realschule Bobingen
  • Schulkonzert im Mai in der Aula vor den Eltern der Realschule Bobingen
  • Verabschiedungsfeier unserer 10. -Klässler in der Kirche und in der Singoldhalle
  • Diverse Gottesdienste

Unser Schulchor fährt jedes Jahr im Mai drei Tage lang auf eine Chorfreizeit ins Schullandheim.
Hier wächst der Chor durch Singen und viele andere schöne Aktivitäten zu einer Gemeinschaft
zusammen.