Anderen etwas Gutes tun

Unsere traditionelle Spendenaktion für den Bobinger Tisch durfte natürlich auch in diesem Schuljahr nicht fehlen. Also starteten wir am 13.11.2018 wieder zur Vorweihnachtszeit unsere Aktion, mit der es uns sehr am Herzen liegt, vor allem den Menschen aus unserer Region etwas Gutes zu tun.

Zuerst durften vier von uns zusammen mit Frau Haug und Herrn Ilhan für einen Tag ein Ehrenamt am Bobinger Tisch annehmen und Frau Trinker mit ihrem Team vor Ort unterstützen. Wir halfen sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Ausgabe der Lebensmittel tatkräftig mit und konnten somit sehr wertvolle Erfahrungen sammeln, die wir dann auch mit unseren Mitschülern teilen konnten.

Nachdem wir am 16.11.2018 seitens der Familie Wagner (An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank aussprechen!) wieder unsere pinkfarbenen Weihnachtskisten organisiert bekommen hatten, starteten wir voller Motivation die dreiwöchige Sammelaktion an der Schule. So kamen bis zur Übergabe am 07.12.2018 wieder einmal knapp 1000 kg Spende an haltbaren Lebensmitteln zusammen, wofür wir uns natürlich bei allen herzlichst bedanken wollen. Die Übergabe erfolgte durch unseren Schulleiter Herr Hampel, der die ganze Aktion wie immer mit einer großzügigen Kaffeespende unterstützte. Auch unser Elternbeirat war natürlich von Anfang an mit dabei und erfreute ebenfalls mit einer beachtenswerten Kaffeespende.

Frau Trinker und ihr Team waren zudem sehr froh, dass wir sie beim Be- und Entladen des Transporters unterstützten. Wir natürlich auch, da wir somit die letzten zwei Stunden keinen Unterricht hatten.

Abschließend wollen wir uns bei allen bedanken, die uns schon seit Jahren bei dieser Aktion unterstützen und dazu beitragen, dass sich diese zu einer Tradition unserer SMV und somit unserer Schule entwickelt hat.

Danke… Grazie… Merci… Spasibo… Tesekkürler… Zahvaliti… Thank you…

Eure SMV