Nikolaus zu Besuch

Wie versprochen leistete uns Nikolaus auch dieses Jahr einen Besuch ab – mit dabei waren seine Engel und Knecht Ruprecht. Da auch andere auf ihn warteten, nahm er sich heuer lediglich Zeit für die fünften und zehnten Klassen und übermittelte d

en dort unterrichtenden Lehrern jeweils eine persönliche Botschaft in Form eines Gedichts und ein kleines Präsent. Eine Nikolaus-Botschaft bekamen selbstverständlich auch die Schulleitung und das Sekretariat. Ein Nikolaus-Quiz richtig beantwortet, gingen die Schüler natürlich nicht leer aus und freuten sich über Schoko-Nikoläuse, Nüsse und saftige Mandarinen.

In der Pause gab es dann für alle adventliche Stimmung, eine Menge Spaß und gute Laune. Neben musikalischer Begleitung wurden eigens zubereiteter Punsch (Ein großes Dankeschön an Frau Keßler!), leckere Popcorn aus unserer Popcorn-Maschine und Lebkuchen angeboten. Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit, Nikolausmützen zu erwerben. Die Schüler fanden es eine tolle Sache, dass sie diese an diesem Tag auch im Unterricht tragen durften.

Nicht nur deshalb war der 6. Dezember 2019 für viele ein ganz besonderer Schultag. Wir hoffen, dass uns der Nikolaus auch nächstes Jahr treu bleibt und trotz seiner vielen Arbeit nicht vergisst …
In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure SMV