Schriftliche Prüfungen angelaufen

In diesen Tagen geraten die 134 Schüler der 10. Jahrgangsstufe in der Turnhalle der Realschule Bobingen nicht wegen des Sports oder der hohen Temperaturen ins Schwitzen: Es stehen insgesamt vier schriftliche Abschlussprüfungen an, mit welchen die Schulkarriere an der Realschule ihr Ende findet. Diese begannen für alle mit dem Fach Deutsch am Mittwoch, 21.06.2017. Am Freitag bzw. am heutigen Montag mussten Aufgaben in den Fächern Englisch und Mathematik bearbeitet werden. Die Mathematik-Prüfung war in diesem Jahr der letzte Leistungsnachweis, der in der „großen Runde“ aller Absolventen in spe abgelegt wurde. Bei den noch anstehenden Fächern BwR, Physik und Werken sind jeweils nur die Jugendlichen an der Reihe, die die entsprechende Wahlpflichtfächergruppe gewählt haben.