Geschafft!

Eine kleine, aber feine Truppe aus allen 9. Klassen stellte sich auch in diesem Schuljahr der Herausforderung, am Preliminary English Test (PET) teilzunehmen. Die Prüfung wird von der University of Cambridge erstellt und prüft Leseverstehen, schriftlichen Ausdruck, Hörverstehen sowie die Sprechfertigkeit in Form eines Speaking Tests. In sechs gemeinsamen Vorbereitungsstunden wurde fleißig geübt und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Ganz herzlichen Glückwunsch euch allen! Ein PET-Zertifikat bestätigt (auch jedem zukünftigen Arbeitgeber) das Erreichen eines international anerkannten Levels im Umgang mit der englischen Sprache (B1). Bei besonders hervorragendem Abschneiden wird sogar die Stufe B2 bescheinigt. Aufgrund seiner Aufgabenformate dient der Preliminary English Test auch als frühzeitige Vorbereitung auf die Abschlussprüfung in der 10. Jahrgangsstufe.

Katrin Raffler