Well done!

12 Neuntklässler haben dieses Jahr am Preliminary English Test (PET) teilgenommen und waren dabei überaus erfolgreich! Euch allen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch!
Erstellt von der University of Cambridge wird der Test jährlich über 90.000 Mal weltweit abgelegt und bietet Schülern die Möglichkeit, die eigenen Englischkenntnisse nach internationalem Standard unter Beweis zu stellen. Geprüft werden Leseverstehen, schriftlicher Ausdruck, Hörverstehen sowie die Sprechfertigkeit in Form eines Speaking Tests.

Ein PET-Zertifikat bestätigt das Erreichen der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Bei hervorragendem Abschneiden wird sogar die Stufe B2 bescheinigt. Eine wirklich außergewöhnliche Leistung, die in diesem Jahr gleich vier Schülern gelungen ist!

Katrin Raffler