1. Platz bei der Augsburger Schulschach – Mannschaftsmeisterschaft in Gersthofen

Am Mittwoch, den 12.7.2023 begaben sich zwei Mannschaften mit je fünf Spielern in den Wertungsklassen WK II und WK IV nach Gersthofen zu der Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft. Ausgehend von den Schachturnieren innerhalb der Schule im Rahmen der Bücherei, wurden die besten Schüler ausgewählt, um dort mal die „große Schachwelt“ kennen zu lernen.

Obwohl alle anderen Gruppen aus Schach – AGs der Schule stammten und durch das Schweizer System sogar unsere 11-Jährigen gegen Abiturienten und den Bayerischen Meister im Schach spielen mussten, meisterten alle diese neue Herausforderung souverän.

In der Wertungsklasse IV des Jahrgangs 2011 erreichte die Mannschaft der RSB sogar den 1. Platz! Gratulation. Es war ein faires Turnier, bei dem sich alle Teilnehmer sehr respektvoll und wertschätzend gegenüber traten. Wir sind sehr stolz auf eure Leistung und hoffen, dass auch wir im kommenden Schuljahr mit einer Schach-AG starten können.

Teilnehmer waren:

• Adrian Hrga (Klasse 5b)
  • Anton Greisel (Klasse 5b)
  • Liam Kuhn (Klasse 5b)
  • Tobias Wimmer (Klasse 5c)
  • Efe Suicmez (Klasse 6a)
  • Bastian Ringler (Klasse 6b)
  • Thomann Kaffer (Klasse 6b)
  • Niklas Tomschi (Klasse 7a)
  • Jonathan Kind (Klasse 8a)
  • Jakob Klodwig (Klasse 9a)

Anna Marion Aunkofer