MdEP Markus Ferber zu Gast in Bobingen

Die Stadt Bobingen pflegt seit mehr als 50 Jahren eine Städtepartnerschaft mit Aniche im Nordosten Frankreichs. Gerade angesichts des Krieges in der Ukraine kommt Partnerschaften zwischen Städten innerhalb Europas erneut eine besondere Bedeutung zu.

Der Verein Freunde von Aniche, der die Stadt Bobingen bei der Kontaktpflege mit der französischen Partnerstadt unterstützt, hat den Europaabgeordneten Markus Ferber nach Bobingen eingeladen, um mit ihm ins Gespräch zu kommen und darüber zu diskutieren, welchen Beitrag gerade Städtepartnerschaften für die Stärkung des europäischen Zusammenhalts leisten können.

Auch das Erasmus+ Programm der EU sorgt für einen regen Austausch zwischen den europäischen Ländern, deshalb waren unsere Erasmus+ Schüler zu diesem Abend in die Mittlere Mühle eingeladen von Ihren Erlebnissen beim Schüleraustausch zu erzählen und sich rege an der Diskussionsrunde mit Herrn Ferber zu beteiligen.