Schulbeginn 2022/2023

Wir hoffen, dass Sie und Ihr erholsame Sommerferien hattet und dürfen Euch an dieser Stelle Informationen zum Beginn des neuen Schuljahres auf den Weg geben.

Montag, 12.09.2022

Letzter Ferientag

Dienstag, 13.09.2022

• Der erste Schultag beginnt für die Jahrgangsstufen 6 – 10 um 07:40 Uhr und endet um 11:50 Uhr
  • Die Klassen der Jahrgangsstufe 5 begrüßen wir dann um 09:00 Uhr in unserer Aula, wo die neuen Realschüler von ihren Klassenleitungen in Empfang genommen und in ihre jeweiligen Klassenzimmer gebracht werden. Auch für die 5. Klassen endet der erste Schultag um 11:50 Uhr. Die Eltern laden wir an diesem Tag noch auf eine Tasse Kaffee und einen kleinen Plausch ein, um sich gegenseitig ein wenig kennen zu lernen. Gegen 09:50 Uhr endet schließlich das Elternkaffee, da die Schüler im Rahmen ihrer Pause dann den Platz in Aula und Pausenhof einnehmen werden.

Mittwoch, 14.09.2022 bis Freitag, 16.09.2022

Ab dem zweiten Schultag haben die Schüler der Klassen 6 – 10 Unterricht nach Stunden- bzw. Vertretungsplan. Die Schüler der 5. Klassen nehmen in der ersten Schulwoche noch an einem Sonderprogramm unserer Schule teil, um ihre neue Umgebung zu erkunden und kennen zu lernen. Die Teilnahme am Mittagessen und an der Mittagsbetreuung sowie am Nachmittagsunterricht nach Stundenplan beginnt für die Ganztagsklasse am Mittwoch, den 14.09.2022.

Wie jedes Jahr finden Sie die Stundenpläne Ihrer Kinder im Schulmanager Online. Die Unterrichtszeiten (also wann welche Stunde endet) sind hier hinterlegt.