Spendenübergabe an den Förderverein „Mukis“

„Laufen für einen guten Zweck“: Unter diesem Motto stand auch am heutigen Dienstag der Spendenlauf der Realschule Bobingen. Wie in den vergangenen Jahren suchten sich die Schüler hierfür Sponsoren, die bereit waren, einen bestimmten Geldbetrag pro gelaufener Runde zu spenden. Vereinfacht ausgedrückt: Je mehr gelaufen wird, desto höher ist die Zuwendung, die dem Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche zugute kommt.

Im Zuge dessen durfte die Schule den Vereinsvorstand, Herrn Max Strehle sowie den stellvertretenden Beiratsvorsitzenden, Herrn Hans Jenuwein, in der Aula der Realschule begrüßen. Lehrerin und Organisatorin Natalie Wüchner hatte zusammen mit Konrektor Dirk Hampel das Vergnügen, die Spende in Höhe von 2.000,00 € an die Vereinsvertreter zu übergeben. Wie Herr Strehle in seiner Ansprache kurz schilderte, setze sich der Förderverein für Extras im Mutter-Kind Zentrum Schwaben ein, die die öffentliche Hand nicht finanzieren könne. Dazu gehörten beispielsweise bequeme Elternbetten in den Patientenzimmern oder auch zusätzliche Ausstattung in den Warte- und Spielbereichen.