Vortragsabend zu digitalen Medien

Vor den Osterferien fand in Kooperation mit der Medienstelle Augsburg ein Elterninformationsabend zum Thema „Chancen und Gefahren digitaler Medien“ für die 4. – 6. Klassen statt. Der Abend wurde über den Familienstützpunkt Bobingen für andere interessierte Eltern offen ausgeschrieben. Uschi Stritzker von der Medienstelle Augsburg nahm sich Zeit, alle Fragen der Eltern zu beantworten, zeigte praxisorientierte Wege der Medienerziehung und gab Anregungen und Tipps für den Alltag. In diesem Zusammenhang stellten sich die seit diesem Jahr frisch ausgebildeten Medienscouts der Realschule Bobingen vor.

Zusammen mit Frau Lenk beschäftigen sie sich mit Fragen rund um Mediennutzung, Kommunikation, Medienrecht, -sicherheit und vielem mehr. Sie sind Ansprechpartner für andere Schüler, wenn es um mediale Angelegenheiten geht. Danke für den informationsreichen Abend.

Andrea Volkamer (JaReal) und Melanie Lenk