Neue Schulpartnerschaft im Rahmen der beruflichen Orientierung

Bereits im vergangenen Schuljahr 2022/23 wurde die Schulpartnerschaft zwischen der Realschule Bobingen und der Firma MLB mündlich vereinbart. Nun wurde am 19.10.2023 offiziell die Partnerschaftsvereinbarung von David Omowanile, Ausbilder Elektrik bei MLB, und Schulleiter Dirk Hampel unterzeichnet.

Die Partnerschaft umfasst z. B. Betriebsbesichtigungen durch Klassen der Realschule Bobingen, Betriebspraktika für Schülerinnen und Schüler und Teilnahme der MLB an Veranstaltungen der beruflichen Orientierung an der Realschule Bobingen. Außerdem ist geplant, dass MLB im Rahmen des Unterrichts beispielsweise im Fach „Physik“ oder in „Werken“ Materialien, Experimente und Praxisbausteine aus der Lehrlingsausbildung vorstellt.

Über die neue Zusammenarbeit freuen sich im Bild oben der ehemalige Schüler der Realschule Bobingen und jetzt Ausbilder Elektrik bei MLB David Omowanile (links) und Schulleiter Dirk Hampel.