Guten Start in das neue Schuljahr!

Wir wünschen allen unseren Schülern, Eltern und Lehrkräften einen guten Start in das neue Schuljahr, welches am morgigen Dienstag, 12. September 2023 startet.

Dienstag, 12.09.2023

• Beginn für die Jahrgangsstufen 6 – 10 um 07:40 Uhr. Unterrichtsende: 11:50 Uhr
  • Die Klassen der Jahrgangsstufe 5 begrüßen wir dann um 09:00 Uhr in unserer Aula, wo die neuen Realschülerinnen und Realschüler von ihren Klassenleitungen in Empfang genommen und in ihre jeweiligen Klassenzimmer gebracht werden. Auch für die 5. Klassen endet der erste Schultag um 11:50 Uhr.

Die Eltern unserer Fünftklässler laden wir an diesem Tag noch auf eine Tasse Kaffee und einen kleinen Plausch ein, um sich gegenseitig ein wenig kennen zu lernen. Gegen 09:50 Uhr endet schließlich das Elternkaffee, da die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Pause dann den Platz in Aula und Pausenhof einnehmen werden.

Mittwoch, 13.09.2023

• Ab dem zweiten Schultag haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 – 10 Unterricht nach Stunden- bzw. Vertretungsplan.
  • Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen nehmen in der ersten Schulwoche noch an einem Sonderprogramm unserer Schule teil, um ihre neue Umgebung zu erkunden und kennen zu lernen. Die Teilnahme am Mittagessen und an der Mittagsbetreuung sowie am Nachmittagsunterricht nach Stundenplan beginnt für die Ganztagsklasse am Mittwoch, den 13.09.2023.