Übergabe eines neuen 3D-Druckers

Seit dem Schuljahr 2021/22 gibt es an der Realschule Bobingen das Wahlfach 3D-Druck. In jenem Schuljahr mussten sich die Teilnehmer dieses Wahlfaches noch einen 3D-Drucker teilen, um ihre am Computer entworfenen Objekte dreidimensional ausdrucken zu können. Dank der großzügigen Spenden von Raiffeisenbank Bobingen und VR-Bank Augsburg-Ostallgäu an den Förderverein der Realschule Bobingen konnte nun für die Realschule ein weiterer 3D-Drucker angeschafft werden.

Thomas Zuber, Leiter der Raiffeisenbank Bobingen (Zweiter von links), Wolfgang Hengst, Leiter der VR-Bank Königsbrunn/Bobingen (Zweiter von rechts), und Hans Joachim Franze, Vorsitzender des Fördervereins der Realschule Bobingen (links), freuen sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie der Systembetreuerin Marion Doll (rechts) und Schulleiter Dirk Hampel (Dritter von links) über das neue Gerät.