Informationen zum Übertritt an die RSB

Übertritt und Aufnahme in die 5. Klasse

Die Anmeldung Ihres Kindes für unsere Schule findet in der Woche vom 06. – 10. Mai 2024 statt. Die Anmeldeformulare finden Sie ab sofort online über das Portal „Schulantrag online“. Hier können Sie vorab alle notwendigen Angaben bequem von zu Hause aus machen. Das Programm führt Sie durch die Formulare und unterstützt Sie bei den Eingaben. Die ausgedruckten und unterschriebenen Formulare bringen Sie dann bitte zur persönlichen Anmeldung mit.

Hier geht es zur Online Schulanmeldung.

Welche Unterlagen muss ich mitbringen? Diese und weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Webseite.

Einschreibung für Schülerinnen und Schüler von weiterführender Schulen

Für Schüler von weiterführenden Schulen (Mittelschule, Wirtschaftsschule, andere Realschule, Gymnasium), die in die Jahrgangsstufe 5 oder in höhere Jahrgangsstufen der Realschule aufgenommen werden wollen, findet die Einschreibung mit dem entsprechenden Jahreszeugnis am 26. (bis 14 Uhr) und 29. Juli (8-14 Uhr) 2024 statt. Es sollte in jedem Fall eine Voranmeldung erfolgen.