Wintersportwochen 2017 – pure Winterfreude

(13.02. bis 18.02 und 18.02. bis 23.02)

Für viele Schüler ist es das unumstrittenen Highlight der 7. Jahrgangsstufe – die Wintersportwoche in Ratschings (Südtirol). Mitte Februar war es dann endlich so weit. Ski alpin, Langlauf, Skating, Rodeln, Schneeschuhwandern bei perfektem Winterwetter, was will man mehr! Während die Fortgeschrittenen eifrig an ihrer Technik feilten, stellten sich die Anfänger der Herausforderung und wagten sich am zweiten Tag im Skigebiet bereits auf die Talabfahrt. 

Eine ordentliche Portion Mut brauchte es aber auch für die rasante und ewig lange Rodelstrecke in Ratschings, die zugleich ein besonderes Highlight der Alternativgruppe war. Natürlich hatten auch das Schwimmbad im Haus, die Tischtennisplatte und der Kicker im Knappenhof ihre Fans. Nicht zu vergessen die nächtliche Fackelwanderung mit anschließender Après-Ski Party im Hof.

Dank der perfekten Rahmenbedingungen im Pfitschtal durften wir also mal wieder eine sehr abwechslungsreiche und tolle Wintersportwoche genießen und hätten auf keinen Fall mit den Daheimgebliebenen tauschen wollen.

Katrin Raffler