124 Absolventen feierlich verabschiedet

Am gestrigen Mittwoch nahm die Schulkarriere der 10.-Klässler der Realschule Bobingen ihren vorläufigen Höhepunkt: Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Felizitas begannen die Feierlichkeiten in der Singoldhalle, zu der die Absolventen in großer Zahl mit Familienmitgliedern und Freunden erschienen.

Für das musikalische Rahmenprogramm zeichneten Musiklehrkräfte sowie Referendare unserer Schule verantwortlich: Der Schulchor unter der Leitung von Frau Aunkofer begeisterte mit Songs wie „Eve of the Tiger“ oder auch „Poker Face“ das Publikum, während die Trommler (angeleitet von Melissa Habermann) Ghanaia Groove zum Besten gaben.

Musiklehrer Tobias Ziegler führte Titel wie „Gives you Hell“ oder auch „Wings“ mit seiner Schulband auf, die beide großen Anklang fanden.

Weitere Elemente eines gelungenen Unterhaltungsprogramms waren der Song „Happy“ (Bläsergruppe unter Führung von Herrn Diroll) oder auch die Tanzeinlage von Schülerinnen der 8. Klassen.

Nach Grußworten des Zweiten Realschulkonrektors, Herrn Michael Gierl, des Landrats, Herrn Martin Sailer, und des 2. Bürgermeisters der Stadt Bobingen richteten die Schülersprecher einige Worte an die Schülerschaft. Daran schloss sich Herr Franze an, der im Namen des Elternbeirats den Absolventen seine Glückwünsche aussprach.

Das Highlight des Abends stellte dann selbstverständlich die Übergabe der Abschlusszeugnisse dar, welche die Schüler von ihrem jeweiligen Klassenleiter und Schulleiter Dirk Hampel erhielten. Nach der Ehrung der Schulbesten, welche mit Sonderpreisen bedacht wurden, war der Festakt beendet. Im Anschluss bot sich beim Sektempfang die Möglichkeit des geselligen Beisammenseins, wobei auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Für die Schüler markierte das Ende der Veranstaltung den Abschluss ihrer Zeit an der Realschule Bobingen und sie verlassen uns mit einem sehr angesehenen Bildungsabschluss.