Betriebserkundung der Klasse 7b bei der Firma MLB und Trevira

Die Klasse 7b hatte im April die Möglichkeit, die Firmen MLB und Trevira im Industriepark Bobingen zu erkunden. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Entwicklung und Herstellung der Polymer- und Faserproduktion. Im weiteren Verlauf des Vormittags wurden die Ausbildungsstätten der Firma MLB besucht, um den Jugendlichen den Beruf des Elektronikers und Mechatronikers näher zu bringen. Nach einer gemeinsamen Besichtigung der Fertigungshalle erhielten die Schüler neben einem Erfrischungsgetränk noch einige Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen im Industriepark-Werk Bobingen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Frey für die Planung und Durchführung des interessanten Vormittags.