„Erasmus+ Qualitätssiegel 2018“ für die Realschule Bobingen

Für das ERASMUS+ „European Possibilities“ Projekt erhielt die Staatliche Realschule Bobingen das „Erasmus+ Qualitätssiegel 2018“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde in kleiner Runde am 14. Mai von Frau Schwender (ISB), die extra für diesen Anlass aus München angereist war, überreicht. Eine weitere Auszeichnung „Successstory 2018“ erhielt das Projekt „European Possibilities“ im Mai in Bonn: Seit 2016 werden abgeschlossene und besonders gut bewertete Erasmus+ Projekte vom Pädagogischen Austauschdienst (PAD), der Nationalen Agentur für den Schulbereich dieses Programms, ausgezeichnet.

Auszug aus dem offiziellen schreiben von Erasmus+, der Kultusministerkonferenz:

Das Projekt „European Possibilities“ hat nicht nur eine sehr gute Bewertung erhalten, sondern ist in einem weiteren Verfahrensschritt auch als „Success Story 2018“ ausgewählt worden. Es gehört damit zu der kleinen Gruppe von 3 Projekten aus der Leitaktion 1 (von insgesamt 141 Projekten) und 13 Projekten aus der Leitaktion 2 (von insgesamt 153 Projekten), die im Hinblick auf Durchführung und Ergebnisse und die Qualitätskriterien der jeweiligen Leitaktion als besonders beispielhaft gelten und für eine weitere Verbreitung geeignet sind.

Zur Pressemitteilung: https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/lernen-wie-erasmus-denn-austausch-bildet