Nikolauspause 2023

Heute kommt der Nikolaus

Am 06.12. war es wieder soweit und Nikolaus besuchte zusammen mit seinen Engeln die fünften und zehnten Klassen. Die Schüler erhielten ein Quiz zum Thema „Weihnachten“, um ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Viele Fragen beantworteten die Klassen mit Bravour, was nicht unbelohnt bleiben sollte. Die Schüler durften sich über kleine Leckereien in selbst gestalteten Tütchen freuen. Auch die Schulleitung, unsere fleißigen Sekretärinnen und das Jugendbüro vergaß Nikolaus natürlich nicht und überreichte auch ihnen eine Botschaft.

Für weihnachtliche Stimmung war zudem in der Pause gesorgt. Neben unserer treuen Schulband, die alljährlich für gute Laune sorgt und unsere „Nikolaus-Pause“ musikalisch begleitet, konnten die Schüler allerlei Süßes kaufen. Sie hatten die Wahl zwischen knusprigem Popcorn, Rentier-Lollis, Geschenktütchen, witzigen Weihnachtsgrüßen und Nikolausmützen.

Am Ende des Tages hatten Groß und Klein Spaß und wir freuen uns schon auf den nächsten Nikolaustag!

Eure SMV