Lesewettbewerb 2023 – Schulentscheid

Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegerin: Mia Radtke (6b)

Lesen macht Freude und schön vorlesen noch mehr! Besonders nach dieser schwierigen Coronazeit ist lesen nach wie vor eine tolle Möglichkeit, in eine andere Welt zu tauchen.

Genau das vermittelten unsere vier Kandidaten des Lesewettbewerbs besonders gut. Die besten Leser der 6. Klassen lieferten sich auch in diesem Jahr wieder ein wirkliches Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem schulinternen Vorlesewettbewerb am 11.12.2023.

Die Jury (Herr Hampel – Schulleitung, Frau Schäuble – Stadtbücherei Bobingen, Herr Franze – Förderverein der RSB mit Tochter, Isabell Pack – Gewinnerin des letztjährigen Wettbewerbs und Alexander Kohl + Lennox Seidl – Vertreter der Schülerbücherei) hatten eine schwere Aufgabe zu bewältigen, da alle vier Kandidaten eine wirklich überzeugende Leistung brachten.

Nach der Vorstellung ihres 3- minütigen, vorbereiteten Textes mussten die Kandidaten einen 2-minütigen Fremdtext vorlesen. Hier konnte Mia Radtke aus der Klasse 6b mit ihrer ruhigen Art und dem ansprechenden Vortrag der „wörtlichen Reden“ die Jury überzeugen und entschied das enge Rennen für sich.

Wir gratulieren aber natürlich allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung (schließlich sind alle Sieger in ihren Klassen geworden) und drücken Mia fest die Daumen beim anstehenden Bezirksentscheid!

Ein großer Dank gilt auch den beiden Schulbands der RSB, die die Veranstaltung wieder gebührend umrahmt haben.